Schulpflege: keine Parole

  18.09.2020 Kaiseraugst

Anfang September trafen sich die FDP Frauen Fricktal über Mittag in Kaiseraugst. Bei guter Stimmung begrüsste die Präsidentin, Susanna Schlittler, 19 anwesende Frauen.

Nach der Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung, des Revisorenberichts und des Budgets wurden die Präsidentin, der Vorstand wie auch die Revisorinnen Christine Boutellier und Monika Gut in ihren Funktionen bestätigt.

Drei Grossratskandidatinnen
Die drei FDP Grossratskandidatinnen Manuela Eiermann (wohnhaft in Möhlin, Kauffrau und Kochkursleiterin), Bettina Lutz Brüderlin (wohnhaft in Rheinfelden, Bezirksrichterin und Präsidentin der Schulpflege) und Astrid Zeiner (wohnhaft in Obermumpf, Präsidentin des Schulvorstands OSZF und Schulleiterin in Möhlin) stellten sich vor und sprachen über ihre Motivation für die Kandidatur. Zur Neuorganisation der Volksschule votierten Astrid Zeiner und Manuela Eiermann für ein Ja, Bettina Lutz Brüderlin setzte sich für ein Nein ein. In der Diskussion zeigte sich, dass je nach Standpunkt die Argumente anders gewichtet werden. Deshalb wurde keine Parole gefasst. Die FDP Frauen Fricktal sagen Ja zum Energiegesetz des Kantons Aargau.

Am 27. September finden ebenfalls eidgenössische Abstimmungen statt, über welche an der GV informiert, diskutiert und abgestimmt wurde. Die Empfehlungen der FDP Frauen Fricktal zu den eidgenössischen Abstimmungen: Ja zum Vaterschaftsurlaub, Ja zur Beschaffung der Kampff lugzeuge, ein deutliches Nein zur Begrenzungsinitiative, Nein zum Bundesgesetz über die direkte Bundessteuer sowie Stimmfreigabe zum neuen Jagdgesetz.

Nach dem politischen Teil unterhielten sich die Frauen beim feinen Mittagessen. Zu den bevorstehenden Wahlen und Abstimmungen gab es viele angeregte Diskussionen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote