FC Wallbach-Zeiningen verliert

  22.09.2020 Wallbach, Fussball

2. Liga: FC Dardania – FC Wallbach-Zeiningen 3:0

Das Team aus dem Fricktal wollte auch im sechsten Spiel die Ungeschlagenheit waren, zog jedoch keinen guten Tag ein und musste dem Heimteam am Ende zum verdienten 3:0 Heimsieg gratulieren.

Das Spiel begann von Anfang an sehr engagiert. Beide Teams standen hoch und versuchten den Gegner tief in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Bereits nach wenigen Minuten tauchten die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor dem Wallbacher Schlussmann Nico Autino auf. Doch auch die Gäste aus dem Fricktal wussten zu Beginn zu gefallen. Captain Manuel Guarda scheiterte zwei Mal nur knapp an der Torumrandung. Es war jedoch der FC Dardania, welcher mehr vom Spiel hatte und für mehr Torgefahr sorgte. In der 18. Minute entwischte Euron Beqiri der Fricktaler Hintermannschaft und erzielte das 1:0. Die Gäste hatten danach Mühe, ins Spiel zu kommen und durften sich bei Torwart Autino bedanken, dass der Rückstand nicht bereits höher war. Gegen den Elfmeter in der 28. Minute war dann aber auch der Schlussmann machtlos und Betim Bislimi erhöhte auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Fricktaler nochmals, durch hohes Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, denn der FC Dardania zog sich immer weiter zurück. Richtig zwingend tauchten die Wallbacher jedoch auch in der zweiten Hälfte nicht mehr vor dem gegnerischen Tor auf. So war es das Heimteam, welches kurz vor Schluss mit dem 3:0 alles klar machte.

Für die Fricktaler gilt es nun, die Konzentration bereits auf das nächste Spiel gegen den FC Aesch zu richten. Dabei hoffen sie wieder auf zahlreiche Unterstützung auf dem heimischen Buhnacker. Das Spiel findet am Samstag, 26. September, um 17.30 Uhr in Wallbach statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote