FC Wallbach-Zeiningen ungeschlagen

  08.09.2020 Fussball, Zeiningen, Wallbach

2. Liga: FC Birsfelden – FC Wallbach-Zeiningen 1:2

Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit sieben Punkten und viel Spektakel durfte man gespannt sein, was die Fricktaler beim Auswärtsspiel in Birsfelden zeigen. Ein Spektakel wurde es nicht, doch die drei Punkte nahm man mit nach Hause.

Den Beginn der Partie verpassten die Gäste völlig. Es war das Heimteam, welches die ersten zwanzig Minuten klar dominierte und vor allem nach Standards immer wieder gefährlich wurde. Je länger die Partie andauerte, desto besser kam Wallbach-Zeiningen zur Geltung. Es kam jedoch weiterhin zu wenig Chancen. Die vielen Zuschauer sahen ein umkämpfte Spiel mit wenigen Torchancen. Den Fricktalern gelang es selten, sich spielerisch zu lösen. Kurz vor der Halbzeit klappte es dann aber perfekt. Tobias Thommen lancierte Kapitän Manuel Guarda, welcher vom Birsfelder Schlussmann regelwidrig gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwertete Thommen souverän zur 0:1 Halbzeitführung.

Siegtreffer per Kopf
Auch den Start zum zweiten Spielabschnitt erwischte das Heimteam etwas besser. Die Fricktaler Defensive stand nun jedoch sehr kompakt und liess kaum gefährliche Torchancen zu. Die Gäste selbst bekamen mit andauernder Spielzeit immer mehr Platz zum Kontern. Ein solcher führte dann in der 80. Minute zu einem weiteren Strafstoss. Nach einem Durchbruch über die rechte Seite und einem schönen Zuspiel war es erneut Manuel Guarda, der nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Der sehr auffällige Thommen übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an Jusaj. Das Heimteam erhielt nochmals Auftrieb und warf alles nach vorne. So war es Fabio Simal, welcher nur vier Minuten später den umjubelten Ausgleich erzielte. Wer nun dachte, die Wallbacher brechen ein, wurde nur einen Angriff später eines Besseren belehrt. Ein Eckstoss von Dario Guarda verwertete Benjamin Guarda sehenswert per Kopf zum 1:2 Siegtreffer.

Damit bleibt Wallbach-Zeiningen auch im vierten Spiel ungeschlagen und sammelte bereits zehn Punkte. Weiter geht es nächsten Samstag, 12. September, um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Möhlin/ Riburg. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote