Eine Eiche zum Geburtstag

  25.09.2020 Frick

Ortsbürgerverein Frick ist 50 Jahre alt

Eigentlich war vorgesehen, das 50-Jahre-Jubiläum des Ortsbürgervereins Frick am vergangenen Sonntag, 20. September, mit einem Vereinsanlass im Forstmagazin Ritzleten zu feiern, aber Corona verhinderte dies.

Am 21. September 1970 wurde im Gasthaus Adler der Ortsbürgerverein Frick gegründet. Initianten waren damals; alt Hafnermeister Vinzenz Herzog, Hans Mösch-Studinger und alt Gemeindeschreiber Karl Hollinger, der im Protokoll die Aufgabe der ortsbürgerlichen Vereinigung wie folgt beschrieb: «Die Aufgabe der ortsbürgerlichen Vereinigung wird so fest gelegt, dass dieselbe inskünftig die ortsbürgerlichen Interessen zu wahren hat und dem Gemeinderat via Vorstand jeweils die nötigen Anträge oder Anregungen unterbreiten wird. Die Vereinigung ist politisch und konfessionell neutral.»

Anlässlich der Vorbereitungsarbeiten im letzten Jahr zum diesjährigen Jubiläumsanlass wurde im Vorstand beschlossen, an diesem Anlass eine Eiche zu pflanzen und diese wird vom jetzigen Vorstand gespendet. Die Eiche wurde damals bestellt, nun geliefert und jetzt im kleinen Kreis (Vorstand, Ehrenmitglieder und mit Hilfe des Bau- und Forstamtes) beim Forstmagazin Ritzleten gepflanzt. Die offizielle Einweihung erfolgt dann beim vorgesehenen Jubiläumsanlass im kommenden Jahr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote