20-Jähriger bei Unfall verletzt

  18.09.2020 Polizeimeldungen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 20-jährige Personenwagenlenker von Maisprach kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Buus. Nach einer Linkskurve nach dem Schwimmbad in Buus kam ihm ein unbekannter Personenwagen entgegen. Da sich dieser Personenwagen leicht auf der Gegenfahrbahn befand, musste der 20-Jährige ausweichen und geriet dabei ins rechtsseitige Wiesland. Aufgrund dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Personenwagen geriet ins Schleudern und drehte sich um 180 Grad über die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit der Betonwand. Aufgrund des Aufpralls drehte sich der Personenwagen um weitere 180 Grad und kam schlussendlich, in Richtung Buus stehend, im steil abfallenden Wiesland, zum Stillstand. Der Lenker wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Der stark beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote