Testspiele und Meisterschaftsstart geplant

  08.08.2020 Handball, Möhlin

Handball: TV Möhlin in der Nationalliga B

Im Steinli wird wieder Handball gespielt. Nach der kurzen Sommer pause hat die erste Mannschaft des TV Möhlin unter dem neu verpflichteten Trainer Samir Sarac eine normale Trainingswoche absolviert.

Am Montag erhielten die Spieler die Ausrüstung und haben, bei hochsommerlichen Temperaturen, motiviert und mit viel Freude die sportlichen, spielerischen Einheiten durchgezogen. Erstmals dabei waren Neuzugang und Linkshänder Matej Sarajlic aus Kroatien (Jg. 1995) und Lukas Christen, welcher nach einer Verletzung im Februar, pausieren musste. Verstärkung kommt auch aus dem Nachwuchs, bei dem Linus Fässler (18) und Nico Jegge (17), beides Linkshänder, gezielt mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Auf der Torwart-Position wird Dennis Grana vom TV Endingen die Lücke von Rok Jelovcan, zusammen mit Benjamin Blumer und «Heimweh»-Rückkehrer «Donat» Bamert, ausfüllen.

Die Stammkräfte: Luca Halmagyi, Maurice Meier, Manuel Csebits, Xavier Franceschi, Sebastian Kaiser, Mischa Wirthlin und Jonathan Ulmer ergänzen die Mannschaft mit ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft. Florian Wirthlin möchte als Spieler kürzer treten, wird aber punktuell zur Verfügung stehen. Der 20-jährige Yannik Lang, welcher bis zuletzt mit tollen Aussentoren auf sich aufmerksam machte, sieht seine sportliche Zukunft in Magden und wechselt in die zweite Liga zur SG Magden/Möhlin.

Start der Meisterschaft am 5. September
Die Verabschiedung von verdienten Abgängen fiel coronabedingt ins Wasser und momentan konzentriert man sich auf einen möglichst reibungslosen Restart in die neue Saison. Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei und bedingt auch im Handball-Sport einige Schutzmassnahmen und die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften. Geplant ist aber der NLB-Meisterschaftsstart am 5. September, auswärts in Biel, und vor heimischem Publikum am 12. September gegen Genf.

Zuvor hat Guido Wirthlin (Teamverantwortlicher) mehrere Testspiele angesetzt, darunter die Teilnahme am Aargauer Cup in der GoEasy-Arena gegen HSC Suhr Aarau, TV Endingen oder STV Baden (21. August) und die sehenswerte Begegnung zuhause am 28. August gegen den TV Willstätt. Willstätt im Ortenaukreis (3. Bundesliga) hat Alexander Velz – Möhlins Topshooter 2019/2020 – für zwei Jahre als Torgarant verpf lichten können. Es wird also ungewohnt und spannend sein, «Pander» für einmal auf der Gegnerseite verfolgen zu können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote