Hund beisst Hundetrainer mehrfach

  19.08.2020 Rheinfelden

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, kurz nach 16.30 Uhr, in Rheinfelden in der Nähe der Riburgerstrasse. Ein 46-jähriger Hundetrainer überprüfte das Verhalten eines 4-jährigen Schäferhundes. Dabei wollte der Experte dem Hund einen Maulkorb anziehen, wobei der Hund unvermittelt mehrfach den Hundetrainer biss. Der Hund konnte im Anschluss nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und musste durch die herbeigerufene Regionalpolizei unteres Fricktal getötet werden.
Der Hundetrainer musste mit mehreren Bisswunden durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg
hat eine Untersuchung gegen die Patrouille der Regionalpolizei unteres Fricktal eröffnet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote