Einbruch in eine Bijouterie und ein Reisebüro in Frick

  31.08.2020 Frick, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal

Am Montag kurz nach 02.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale ein Einbruchalarm aus einer Bijouterie in Frick ein. Umgehend wurden mehrere Patrouillen an die Hauptstrasse aufgeboten.

Beim Tatobjekt angekommen, konnte festgestellt werden, dass ein Fenster sowie im Innern mehrere Türen zum Reisebüro sowie zur Bijouterie aufgewuchtet worden waren. Im Gebäude selbst konnten keine Personen angetroffen werden. Die Täterschaft dürfte vor dem Eintreffen der Patrouille geflüchtet sein.

Beim Reisebüro sowie der Bijouterie entstand grosser Sachschaden.

Der ersteintreffenden Patrouille fiel auf, dass ein Auto mit italienischem Kontrollschild ohne Licht am Tatobjekt vorbeifahren wollte. Das Fahrzeug wurde umgehend zur Kontrolle angehalten. Der Lenker, ein 28-jähriger Mazedonier, wurde aufgrund eines dringenden Tatverdachts, festgenommen. Die Ermittlungen zum Einbruch wurden durch die Kantonspolizei Aargau aufgenommen. Zum Deliktsgut bestehen noch keine Angaben. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete ein Strafverfahren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote