Der «Adler» in heimischer Hand

  21.08.2020 Oberhof

Mit Carmen und Marco Müller übernimmt ein im Fricktal verwurzeltes Pächterpaar den Gasthof «Adler» in Oberhof. Für Roger Fricker und die Gasthof Adler Oberhof AG ein Grund zur Freude.

Simone Rufli

Gutbürgerliche Küche zu normalen Preisen. Mittagsmenüs ab 16.50 Franken und Gastfreundschaft, das ist in wenigen Worten, wofür Carmen und Marco Müller stehen. Der Koch aus der Ostschweiz und die Servicefachfrau, deren Mutter eine Wölflinswilerin ist und der Vater ein Herznacher, freuen sich auf die neue Herausforderung. «Auch wenn bis zum letzten Moment noch viel zu tun ist. Am Freitag um 17 Uhr werden wir bereit sein, unsere ersten Gäste mit einem kleinen Apéro zu empfangen», betonte Marco Müller Mitte Woche gegenüber der NFZ.

Nach kleineren Sanierungsarbeiten im Schlosssaal und etwas frischer Farbe ist der «Adler» für die Ära Müller bereit. Für den Oberhofer Gemeindeammann Roger Fricker ist neben der lokalen Verankerung die Tatsache, dass beide mehrjährige Erfahrung im Gastgewerbe mitbringen, ein riesiger Pluspunkt. «Es ist höchst erfreulich, dass die beiden den Mut haben, hier weiter zu wirten.» Das Ziel der Gasthof Adler Oberhof AG sei und bleibe es, «dass der ‹Adler› eine Wirtschaft bleibt.» Neben der Gemeinde Oberhof sind Gipser Anton Reimann und Markus Stephani in der Aktiengesellschaft vertreten. Nach den Erwartungen gefragt, welche die AG an das Pächterpaar hat, meinte Fricker lachend: «Wir reden im Betrieb sicher nicht drein. Wir hoffen einfach, dass Marco Müller gut kocht.» Der wiederum versichert: «Schnitzel, Cordon bleu, Fish und Chips werden ganz sicher auf der Speisekarte zu finden sein.» Wichtig ist Müller auch, dass die Gäste unbesorgt in den «Adler» kommen können. «Wir können die Abstandsregeln problemlos einhalten.» Mit Corona habe niemand rechnen können. «Wir haben uns eine ganze Weile vor dem Ausbruch der Pandemie entschieden, den ‹Adler› zu führen. Jetzt machen wir das Beste aus der Situation und freuen uns, dass es losgeht.»

Feier zur Neueröffnung im Gasthof Adler in Oberhof, heute Freitag, ab 17 Uhr.

www.oberhof-adler.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote