Witte's Welt

  17.07.2020 Kolumne

Die Arme mit den Armen

Ronny Wittenwiler

Kinder im Wachstum machen zum Teil kuriose Entwicklungen durch. Plötzlich stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Wir beobachten dieses Phänomen derzeit bei Brösmeli. Als sie mich vor einem halben Jahr von hinten umarmte, konnte sie gleichzeitig vor meinem Bauch in die Hände klatschen. Maus hat jetzt gesagt, sie könne sich das auch nicht erklären, aber vielleicht wisse mein isländischer Kollege von den Weight Watchers, weshalb die Arme meiner Tochter plötzlich kürzer geworden sind.

Da merkte ich erst, dass wir manchmal ziemlich aneinander vorbeireden: «Nochmal: der arbeitet bei Whale Watchers und nicht bei den Weight Watchers.» Darauf Maus: «Ach so. Und was macht der?» «Der beobachtet Wale.» Brösmeli war begeistert: «Wow. Wie spannend. Wale sind übrigens so dick, die kann man gar nicht umarmen.» Vor lauter Freude versuchte sie mich von hinten zu umarmen und gleichzeitig vorne über meinem Bauch in die Hände zu klatschen. Aber wie gesagt: Im Moment sind ihre Arme dafür zu kurz geworden.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote