Wasserspielfest zum Jahresabschluss

  03.07.2020 Rheinfelden

Spielgruppe Hoigümper

Das Jahresabschlussfest des Vereins Spielgruppe Hoigümper Rheinfelden ist immer etwas Spezielles und gleichzeitig der Höhepunkt jedes Spielgruppenjahres.

Gut 20 Familien mit den Leitungspersonen und etlichen freiwilligen Helferinnen und Helfer haben im Pfarrgarten der katholischen Kirche einen fröhlichen Samstagmorgen erlebt. Mit den nötigen Hygiene- und Vorsichtsmassnahmen bezüglich Corona-Prävention startete der Morgen trocken, nachdem vorher Petrus nochmals den Wasserhahn kräftig aufgedreht hat. Das Motto «Lass uns nass werden» wurde vollständig erfüllt mit den verschiedenen Posten, bei denen die Kinder Wasser in Eimern sachte transportiert haben, auf der Wasserrutschbahn mutig heruntergerutscht sind, einander mit nassen Schwämmen beworfen haben und wo nach dem Passieren eines Gleichgewichts-Parcours beim Durchlaufen eines gigantischen Regenbogentunnels eine nasse Belohnung winkte.

Die Kinder in ihren Badekleidern hatten grosse Freude am Spritzen und Nasswerden. Jede Familie genoss danach auf ihrer Decke ein feines Znüni und die Kinder, welche nach den Sommerferien den Kindergarten besuchen werden, wurden mit Liedern und einem passenden Hut verabschiedet. Auch die Leitungspersonen erhielten ein grosses Dankeschön verbunden mit einem warmen Applaus, haben sie doch auch während dem Lockdown spezielle Anstrengungen unternommen, damit die Kinder der Spielgruppe ihre Jahresziele erreichen konnten. Den Eltern sei an dieser Stelle herzlich gedankt für ihr Mitwirken und die Unterstützung des Spezialprogramms zuhause.

Als wären die Kinder nicht schon nass genug geworden, haben sie sich zum Schluss an einer Wasserschlacht fröhlich ausgetobt, wo auch Mami und Papi einiges vom erfrischenden Nass abbekommen haben.

Die Spielgruppe Hoigümper verfügt über das Label «Purzelbaum-Spielgruppe», welches hohe Anforderungen an Bewegung, Ernährung und soziale Einbindung stellt und eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder ermöglicht, damit sie mit guten Grundlagen ins Schulleben eintreten können. Nach der Sommerpause beginnt das neue Spielgruppenjahr und es sind noch einzelne Plätze frei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote