Tödlicher Arbeitsunfall eines Steiner Gemeindemitarbeiters

  04.07.2020 Polizeimeldungen, Stein

\"\"

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitag, 3. Juli, kurz nach 15 Uhr in Stein im Gebiet der Rheinbrücke. Eine Drittperson meldete, wonach ein Fahrzeug im Rhein gelandet sei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Gemeindearbeiter mit seinem Kommunalfahrzeug Bauarbeiten auf dem Rheinuferweg ausführte. Aus noch unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug ausser Kontrolle, rutschte den Abhang hinunter, riss den Arbeiter mit und landete schlussendlich im Rhein. Dabei zog sich der 26-jährige Schweizer tödliche Verletzungen zu.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote