Sinkende Mitgliederzahl

  03.07.2020 Magden

Generalversammlung Guggenmusik Magdemer Bierschnägge

Neu im Amt als Präsident durfte Daniel Speiser zwölf Mitglieder zur Jubiläums-GV begrüssen. Anders als in all den vergangenen Jahren wurde bereits als Traktandum zwei das Festmenü eingeläutet.

Einige Highlights gab es auch in diesem Jahr wieder aus dem Präsidentenbericht zu hören, dabei waren die Grillparty, der Probetag, die traditionelle Fasnachtseröffnung am 11.11., der Start in die Jubiläumsfasnacht 2020, die grossartigen Umzüge mit den Ehemaligen und deren Familien sowie den weiteren tollen Auftritten an unterschiedlichen Orten. Am Aschermittwoch liessen die Bierschnägge bei einer feinen Mehlsuppe im Restaurant Dornhof die Fasnachtswoche gemütlich ausklingen. Da war noch der Jubiläums-Cherausball: gezittert wurde bis am Veranstaltungstag am Morgen, denn erst da hatten sie die Gewissheit, dass der Anlass auch durchgeführt werden durfte. Gross war dann die Freude, denn vor der offiziellen Türöffnung konnten viele ehemalige Bierschnägge zum Jubiläums-Apéro begrüsst werden und kurz nach Mitternacht spielten alle Ehemaligen und Aktiven den letzten Auftritt der Saison 2019/2020.

Wiederum traten leider zwei Bierschnägge aus. Zur grossen Freude konnte jedoch ein neuer Bierschnägg in den Verein aufgenommen werden. Dies bedeutet, dass zurzeit nur noch elf Bierschnägge aktiv sind. Es wird eine grosse Herausforderung und doch möchten die verbleibenden Schnägge noch nicht aufgeben. Geehrt wurde auch in diesem Jahr: Agi Rohrer durfte ein Geschenk für zehn Jahre Guggenchef entgegennehmen. Alle Aktivmitglieder wurden mit einem Geschenk anlässlich des 25-Jahre-Jubiläums überrascht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote