Schnellfahrer mit 83 km/h innerorts in Densbüren gemessen

  03.07.2020 Densbüren, Polizeimeldungen

In Densbüren, an der Hauptstrasse, führte die Polizei Oberes Fricktal am Dienstag, 30. Juni, in den Abendstunden, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Messstelle befand sich im Innerortsbereich, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h signalisiert ist.

Während der rund dreistündigen Kontrolle passierten 868 Fahrzeuge die Messstelle. Davon waren deren 83 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von rund 10% entspricht. Ein Motorradlenker fuhr mit 80 km/h durch Densbüren und ein PW-Lenker gar mit 83 km/h. Die beiden Fahrzeuglenker werden an die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau angezeigt und müssen zudem mit dem Entzug des Führeraus-weises durch das Strassenverkehrsamt rechnen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote