Salziges

  10.07.2020 Kolumne

Wie ein Klammeraffe in der Taiga

Die Frauen waren früher schon schlauer als die Männer. Wir haben das immer vermutet – und endlich einen Beweis dafür gefunden. Die «Volksstimme aus dem Fricktal» vermeldete im April 1945 Folgendes: «Für das Servicepersonal ist ein eidgenössisches Ausbildungsreglement erschienen, das eine Lehrzeit für den Kellner von zwei, für die Serviertochter von anderthalb Jahren vorsieht.» Mit anderen Worten: Die Frauen brauchten deutlich weniger lang, um die Materie zu durchdringen. Das ist doch häufig so – früher wie heute.

Auf der anderen Seite sind Frauen auch deutlich weniger peinlich als Männer – gerade in der Politik. Wladimir Putin tigert oben ohne durch die Taiga und will auf Lebzeiten Zar von Russland bleiben. Schlimmer als ein Klammeraffe klebt er an seinem Amt, das ihm alles zu bedeuten scheint. Dabei wäre er doch reif für ein Rentnerdasein in der Datscha. Angela Merkel ist zwar auch schon lange Bundeskanzlerin von Deutschland, aber von ihr gibt es wenigstens keine Oben-ohne-Bilder. Was wieder einmal beweist: Frauen sind einfach schlauer als Männer.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote