Markus Senn ist verdienter Clubmeister

  03.07.2020 Frick

Clubmeisterschaft des Tischtennisclubs Frick

Die diesjährige Clubmeisterschaft fand coronabedingt zu einem etwas speziellen Datum statt, sommerlich, heiss, «tüppig». Immerhin zehn Spieler liessen sich trotzdem nicht davon abhalten, um den Titel zu kämpfen.

In den beiden Gruppen setzten sich die vier B-Spieler durch. Christoph Zehnder gewann gegen Markus Senn, in der anderen gewann Kemal Terzi gegen Roland Döbeli.

In den Halbfinals spielten dann jeweils die Gruppensieger gegen den Zweiten der anderen Gruppe. Bei Christoph Zehnder gegen Roland Döbeli wurde es wieder mal laut. Trotz seiner sehr starken Leistung (er ist nach seiner Verletzungspause wieder topfit) wusste Christoph Zehnder immer wieder eine Antwort und qualifizierte sich für den Final. In der anderen Partie legte Kemal Terzi im ersten Satz vor, doch danach schienen seine Batterien langsam leer zu sein. Markus Senn konnte sich steigern und gewann die Partie am Ende.

Neuer Clubmeister
Im Final kam es somit zur Reprise des Gruppenspiels. Christoph Zehnder musste seinem aufwändigen Spiel etwas Tribut zollen und konnte, wie zuvor Kemal Terzi, seine bis dahin starke Leistung nicht mehr abrufen. Das reichte gegen den starken Markus Senn nicht mehr. Nach drei zweiten Rängen in Folge war der Titel für Markus Senn überfällig. Er löste damit – endlich – den Serien-Clubmeister Christoph Zehnder (acht Titel in den letzten zehn Jahren) ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote