Junge Berufsleute begrüsst

  02.07.2020 Schwaderloch

Sommerabendplausch des Gewerbes GMS

Mit einem Aperitif beim Pontonierhaus in Schwaderloch empfing der Vorstand des Gewerbe GMS (Gansingen, Mettauertal und Schwaderloch) die Gäste der Vereinsmitglieder. Präsident Roger Hauri konnte sechs junge Berufsleute mit ihren Lehrmeistern begrüssen wie auch weitere Ehrenund Vereinsmitglieder.

Hauri gratulierte den aus verschiedenen Branchen kommenden Berufseinsteigern zur bestandenen Prüfung, mit der sie eine wichtige Grundlage für ihren weiteren Lebensweg geschaffen haben und ermunterte sie, aktiv und neugierig zu bleiben und sich nicht zurückzulehnen, Neues zu lernen und auch die nachkommenden Lehrlinge zu unterstützen. «Geniesst es, dass ihr jetzt für euch selbst sorgen könnt», so Roger Hauri. Der Vizepräsident Martin Bühler überreichte jedem der neuen Berufsleute einen Kinogutschein. Es konnte eine angenehme Bootsfahrt, die von Mitgliedern der Pontoniere Schwaderloch durchgeführt wurde, genossen werden.

Beim anschliessenden Grillplausch und gemütlichem Beisammensein liess man den warmen Sommerabend ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote