Häxefüür spendet 600 Euro

  24.07.2020 Laufenburg

Gute «Geister» über die Landesgrenze hinaus

Im Rahmen der Laufenburger Städtlefasnacht jährte sich dieses Jahr zum 19. Mal das Häxefüür. Geister, Hexen und Dämonen folgten der Einladung der Waldgeister Rhina 98 e.V. und der Stadthäxe Laufenburg (CH) und zogen durch die dunkle Altstadt. Dabei sorgten sie für allerlei Spässe aber auch für Angst und Schrecken.

Bereits das dritte Jahr in Folge verzichten die Gastgeber auf die Gastgeschenke der teilnehmenden Zünfte und sammelten lieber Spenden, die anschliessend für wohltätige Zwecke eingesetzt werden. Da das Häxefüür dieses Jahr in der minderen Stadt stattfand, durften die Waldgeister den diesjährigen Empfänger der Spende festlegen. Die Wahl fiel auf den Behringer Hof in Hänner und so durften Michaela Lopez von den Stadthäxe und Inka Schacht von den Waldgeister Rhina 98 e.V. einen Scheck über 600 Euro an Heidi Behringer überreichen.

«Der Behringer Hof arbeitet sehr eng mit dem Verein Lebenshilfe e.V. und pädagogischen Förderschulen zusammen und bietet ein Miteinander von Mensch, Tier und Natur zusammen mit Menschen mit und ohne Behinderung», heisst es in der Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote