Das Schweigen der Lehrer

  21.07.2020 Möhlin

Der Vorhang fällt, bevor er aufgegangen ist. «Vorstand und Produktionsleitung des Lehrertheaters Möhlin haben entschieden, die diesjährige Produktion wegen der Corona-Krise abzusagen», heisst es in einer Mitteilung. Das Ensemble hatte geplant, in diesem Jahr «Romulus der Grosse» von Friedrich Dürrenmatt zu inszenieren – es sei aber schlicht unmöglich gewesen, in den letzten Monaten mit achtzehn Leute auf der Bühne zu proben. Hinzu komme die Unsicherheit, wie sich die Situation entwickeln werde.

Dieser Entscheid ist eine Zäsur. Zum ersten Mal in der über sechzigjährigen Geschichte findet kein Lehrertheater statt. «Aus Romulus, der Grosse» wird «Romulus, der Abgesagte», pf legen die Macher wenigsten ein bisschen Galgenhumor und versprechen: «Der Untergang Roms ist nicht der Untergang des Lehrertheaters!» Man beschäftige sich nun mit der Planung für die Produktion 2021. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote