Aufgrund der steigenden Fallzahlen wurden die vier AGVS Auto-Ausstellungen abgesagt

  03.07.2020 Aargau, Stein

Bis vor wenigen Tagen hatte der AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Auto Ausstellungen im September in Wohlen, Aarau West und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgrund der „Lockdown-Lockerungen“ und der tiefen Fallzahlen sah es danach aus, als ob sich die Lage in den nächsten Wochen weiter normalisieren könnte.

Doch die negativen Entwicklungen der letzten Tage haben alle Hoffnungen auf die Durchführung zerschlagen. Aufgrund der veränderten Situation mit den Ereignissen der letzten Tage sowie den markant gestiegenen Fallzahlen musste sich der Vorstand am 1. Juli 2020 schweren Herzens entschliessen, alle vier Ausstellungen abzusagen. Zudem lassen sich die Grundregeln des Schutzkonzeptes für Garagen-Betriebe sowie die Besucher-Datenerfassung an Auto Ausstellungen der geplanten Grösse kaum umsetzen. Die heutige Situation und die Planungsunsicherheit sorgen bei Organisatoren, Ausstellern und Besucherinnen und Besuchern für grosse Verunsicherung.

Martin Sollberger, Präsident AGVS Aargau, und Chris Regez, Messeleiter, bedauern dies ausserordentlich, wären die Ausstellungen für die Garagisten doch sehr willkommene Plattformen gewesen, um sich den Konsumenten zu präsentieren. Der AGVS wird in den nächsten Tagen neue Daten fürs kommende Jahr suchen und diese wieder kommunizieren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote