1027 Kandidatinnen und Kandidaten für den Grossen Rat

  27.07.2020 Politik

Bei den Grossratswahlen 2020 ist mit 99 Listen, zusammengefasst in 11 Listengruppen mit insgesamt 1027 Kandidaturen, eine leichte Abnahme im Vergleich zu 2016 – damals waren es 105 Listen, zusammengefasst in 11 Listengruppen mit insgesamt 1064 Kandidaturen – zu verzeichnen. Im Bezirk Rheinfelden steigen siebzig Kandidierende (wovon 29 Frauen) ins Renn, im Bezirk Laufenburg sind es 56 Kandidierende (19 Frauen).

Die Staatskanzlei prüft nun die eingereichten Wahlvorschläge und Kandidaturen. Bis zum 3. August können diese noch bereinigt werden. Die definitiven Listen und Kandidierenden werden am Freitag, 7. August im kantonalen Amtsblatt publiziert. Details zu den Listen sowie zu den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten können allerdings bereits heute im Webangebot des Kantons Aargau abgerufen werden. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote