Wunderbarer Erstkommunion-Tag

  25.06.2020 Zeihen

Am vergangenen Sonntag haben 21 Kinder im SSV Homberg in der Kirche «St. Karl Borromäus» in Zeihen, zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Wegen der Abstandsregel mussten die Kinder auf zwei Gottesdienste aufgeteilt werden.

Unter dem Motto «Mit Jesus in einem Boot» waren die Kinder und die Gottesdienstbesucher eingeladen ins Boot von Jesus einzusteigen. Der Sohn Gottes möge sie ein Leben lang begleiten und vor «Sturm» bewahren. Diesen Wunsch hat auch der Pfarreileiter Andreas Wieland in seiner Predigt den Kindern und ihren Familien auf den Weg gegeben. Die Erstkommunion-Kinder wurden von der Katechetin Rumyana Hunziker vorbereitet und durch die Feier begleitet. Die vielen Höhepunkte des Festes sorgten für Freude und Begeisterung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote