Velofahrerin bei Auffahrunfall erfasst und weggeschleudert

  25.06.2020 Polizeimeldungen, Unfälle

Am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, rückten Ambulanzbesatzung sowie Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei an einen Verkehrsunfall an die Sonnenbergstrasse in Ennetbaden aus. Eine 40-jährige Velofahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzung zu und musste ins Spital gebracht werden. Die Velofahrerin wollte die Sonnenbergstrasse überqueren und hielt in der Mitte der Fahrbahn auf einer Verkehrsinsel an. Ein 25-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer, welcher aus dem Kreisverkehr in Richtung Ennetbaden fuhr, hielt an, um ihr das Überqueren zu ermöglichen. Ein nachfolgender 41-jähriger Mitsubishi-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte in das Heck des Mercedes-Benz. Folglich beschleunigte dieser stark, worauf die Velofahrerin erfasst wurde. Das Auto prallte dann auf der rechten Seite der Sommerhaldenstrasse frontal gegen eine Mauer und kam zum Stillstand.

Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren eröffnet. Bei beiden Autofahrern wurde eine Blut- und Urinentnahme im Spital durchgeführt. Die Kantonspolizei nahm beiden Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote