Stephan Ulm neu im Verwaltungsrat

  25.06.2020 Zeiningen

Urabstimmung Raiffeisenbank Wegenstettertal

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Raiffeisenbank Wegenstettertal ihre Generalversammlung auf dem Postweg abgehalten (die NFZ berichtete). Nun liegen die Resultate der Urabstimmung vor. Neu wurde Stephan Ulm in den Verwaltungsrat gewählt. Zuvor waren Walter Schertenleib, Daniel Hollinger und Gregor Hürbin zurückgetreten, um die langfristig geplante Erneuerung des Verwaltungsrats abzuschliessen. Bereits letztes Jahr war Rolf Wunderlin zugewählt worden. Unterstützt wird der neu vierköpfige Verwaltungsrat mit VR-Präsident Jascha Schneider-Marfels von der angehenden Juristin Zoe Brogli, welche die Genossenschafter zur Sekretärin des Verwaltungsrats bestätigt haben.

Erfreuliches Geschäftsergebnis 2019
Die Raiffeisenbank Wegenstettertal hat ihre Bilanzsumme auf 339,2 Millionen Franken steigern können. Der Jahresgewinn beträgt 453 900 Franken, das heisst, das Jahresergebnis konnte trotz sinkender Zinsmarge konstant gehalten werden. Ein grosser Teil des Gewinns wird dem Eigenkapital zugewiesen. Bei den Kundeneinlagen verzeichnete die Raiffeisenbank einen erfreulichen Zuf luss. Auch das stetige und gleichzeitig kontrollierte Wachstum im Hypothekargeschäft setzte sich im Geschäftsjahr 2019 weiter fort.

Geselligkeit im Herbst
Auch der alljährliche vor der Generalversamm lung stattf indende Event «Raiffeisen klangheimli.ch» wurde aufgrund des Coronavirus abgesag t. Die Raiffeisenbank Wegenstettertal unterstützt die entstandenen Defizite und wird zusammen mit den Musikvereinen und dem klangheimli.ch-Team des im Herbst einen speziellen Event mit dem Namen «Culinarium im Tal» für die Genossenschafterinnen und Genossenschafter durchführen. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote