Mohrenkopf Hysterie

  16.06.2020 Leserbriefe, Frick

Unser Land wird in den Grundrechten erschüttert. Der Mohrenkopf soll aus den Regalen verbannt werden. Vielleicht wird er jetzt in maximal pigmentierter Schokoschaumgenuss umgetauft und dann sind alle Rassendiskriminierungsprobleme gelöst? Um 1878 wurde der Mohrenkopf in einem Leipziger Universallexikon als Indianer Krapfen bezeichnet. Ich habe bis heute noch kein Protestschreiben von irgendeinem Indianerstamm gelesen und ein Hotzenwälder wurde im Duden als Inzucht treibendes Bergvolk bezeichnet. Das Zigeunerschnitzel können wir dann auf der Speisekarte als mobile ethnische Fleischeinheit bestellen, Schwarzkopf Shampoo müsste natürlich auch umgetauft werden und das Kartenspiel Schwarzer Peter wird vielleicht dunkler Peter heissen. Jetzt mal ganz ehrlich: ist das alles noch normal und haben wir keine anderen Probleme?

Ich habe eine weisse Hautfarbe und möchte in diesem Fall nicht als Weisser abgestempelt werden, ich will nur als Mensch respektiert und geachtet werden, so wie ich es mit allen anderen auch lebe, ungeachtet ihrer Hautfarbe oder Religion und wer sich in unserem Land an solchen Sachen stört, wo wir in Freiheit und Frieden leben können der darf gerne in ein anderes ziehen. Ich werde mir weiterhin zwischendurch einen Mohrenkopf oder Negerkuss gönnen ohne rassistische Hintergedanken. En Guete.

RUDI KOHLBRENNER, FRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote