FC Zeiningen weckt Clubhaus aus dem Winterschlaf

  13.06.2020 Fussball, Zeiningen

Nachdem die Winterpause dieses Jahr etwas länger als gedacht gedauert hatte, wurde vergangenen Samstag in die Hände gespuckt und im und um das Clubhaus herum aufgeräumt. Der Vorstand und die Trainer trafen sich zum gemeinsamen Anpacken.

Über die Jahre hat sich dies und das angesammelt und nun hiess es abwägen, ob versorgen oder entsorgen. Ersteres verschwand im Schopf, Zweiteres in der bereitstehenden Mulde. So wurden das Lager, der Materialraum und der Unterstand Stück um Stück begutachtet und bereinigt.

Gemeinsam stark
Auch dem Fussballplatz wurde seine Aufmerksamkeit gewidmet. Banden waschen, Werbebanner fixieren und der in Eigenregie vom Verein reparierte Mannschaftsunterstand wurde auf die neuen Verankerungen montiert. Dem Unkraut und dem Umschwung ging es ebenso an den Kragen. Es wurde gejätet, gemulcht und abgeflammt, damit die Umgebung wieder ansehnlicher wurde. Diese Arbeiten wurden in Absprache mit der Gemei nde ü ber nom men, schliesslich hat sie dafür gesorgt, dass der Rasen während der Corona-Zeit in einem Topzustand blieb. «Gmeinsam schafed mers». Diese spezielle «Saisonvorbereitung» hat Spass gemacht und das anschliessende gemütliche Zusammensein im Clubrestaurant fühlte sich ja schon etwas wie «früher» an. Somit war alles bereit, bevor die ersten Trainings ab 8. Juni starten konnten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote