Warten auf die Dreharbeiten

  08.05.2020 Möhlin

Wäre alles normal gelaufen, dann würde auch dieses Mühlerad jetzt laufen – und zwar hinter dem Wohnund Pflegezentrum Stadelbach in Möhlin. Das Wasserrad sollte das bisherige ersetzen, das dreissig Jahre lang seinen Dienst getan hat. «Aufgrund der aktuellen Situation hat sich das leider halt verzögert», sagt Max Mahrer (rechts), der zusammen mit zwei Kollegen Geld für dieses Projekt gesammelt hat (die NFZ berichtete). Ein Einbau des neuen Mühlerads war unter Einhaltung der Abstandsregel nicht möglich (dieses Bild stammt vom Januar). Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Noch steht das Rad bei der Herstellerfirma Lützelschwab in Möhlin (links im Bild: Markus Lützelschwab). Doch schon bald soll es den Möhlinern Freude bereiten, dann nämlich, wenn es mit den Dreharbeiten beginnt. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote