Raser und Tuner hielten Polizei auf Trab

  26.05.2020 Fricktal, Aargau

Nach dem verkehrsstarkem Auffahrtswochenende wird die Polizei auch an Pfingsten an neuralgischen Punkten vermehrt Kontrollen durchführen

Während des Auffahrtswochenendes wurden im Kanton Aargau mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Elf Führerausweise wurden kantonsweit eingezogen. Das lange Wochenende stand ganz im Zeichen von Geschwindigkeitsfanatikern und Autotunern. Auch im Fricktal mussten Führerausweise abgegeben werden.

In Oberhof waren nach Abzug der gesetzlichen Toleranz bei einem Autofahrer die Tempolimitüberschreitung um 37 km/h und bei einem Motorradfahrer gar um 48 km/h so gross, dass bei beiden die Führerausweise auf der Stelle weg waren.

Drei weitere Führerausweise wurden am Freitag zwei Motorradfahrern und einem Automobilisten in Zeiningen zu Handen des Strassenverkehrsamts entzogen. Sie wurden ausserorts mit strafbaren 122km/h, 132 km/h und 136km/h gemessen.

Das Verkehrsauf kommen hat merklich zugenommen. Im Hinblick auf das Pfingstwochenende wird die Polizei im Kanton Aargau den Druck hochhalten und weiterhin an den neuralgischen Punkten Kontrollen durchführen und Präsenz markieren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote