Littering und andere Hinterlassenschaften

  26.05.2020 Laufenburg

Der Rastplatz bei der Waldhütte Genter in Laufenburg ist bei Besuchern sehr begehrt, weil er sehr gut erreicht werden kann. Dies zeigt sich leider nicht nur anhand des anfallenden Abfalls. Im Umkreis um die dortige Waldhütte sind zahlreiche unappetitliche Hinterlassenschaften zu finden. Gestützt auf den Vorschlag des Natur- und Vogelschutzvereins, welche den Rastplatz und diverse weitere im Gemeindebann betreuen, macht sich die Ortsbürgergemeinde als Besitzerin nun Gedanken, wie dem Problem Abhilfe geschaffen werden kann.

Dafür wird eine Gesprächsrunde mit einer Delegation des Natur- und Vogelschutzvereins, Forst&Dienste Laufenburg-Gansingen sowie weiteren Interessierten seitens Gewerbe Regio Laufenburg und der Arbeitsgruppe «rund um Sulz» einberufen, damit eine Lösung gefunden werden kann. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote