Im Dorfmuseum: «Mumpf von oben»

  07.05.2020 Kultur, Wallbach/Mumpf

Nach der Freigabe durch den Bundesrat beginnt nun die neue Saison im Dorfmuseum «Alter Dreschschopf». Es wird an den vier Sonntagen 17. Mai, 21. Juni, 23. August und 20. September, immer von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet sein, mit Bistrobetrieb. Für besondere Anlässe im Museum kann man sich an eine der Kontaktpersonen der Museumskommission (siehe Website der Gemeinde Mumpf) wenden.

Die Jahresausstellung widmet sich dieses Jahr alten Luftaufnahmen aus verschiedenen Foto-Archiven. Neben Privaten, Balair und Swissair fotografierten auch US-Bomber das Dorf Mumpf, was nun in der Sonderausstellung in Grossformaten präsentiert wird. Wer möchte da nicht den Blick von oben auf Mumpf werfen: Als Ganzes, auf die Sägerei, die Mühle, auf das Dach mit dem aufgemalten Schweizerkreuz, auf den Klausen und das Schützenhaus auf dem Kapf oder den Pferdeparcours im Unterdorf. Der Eintritt ist frei. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote