Bibliothek Möhlin wieder offen

  12.05.2020 Möhlin, Bücher

Die Bibliotheken dürfen ihre Türen nun doch bereits wieder öffnen. Aber nur mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept. Die Freude des Bibliothekteams ist trotzdem riesig. Mehr Zeit für den Bibliotheksbesuch ist aber einzuplanen. So ist die maximale Besucherzahl beschränkt. Maximal ein Kunde pro zehn Quadratmeter Fläche darf die Bibliothek besuchen. Dieses Konzept hat sich bereits auch an anderen Institutionen bewährt. Die Ausleihtheken sind mit einem Plexiglasschutz bestückt worden, Desinfektionsmittel für Kunden steht parat.

Ein Zutrittssystem mit einer vorgegebenen Anzahl von Bibliothekskörben entbindet das Bibliothekspersonal vom Zählen. Sind gerade alle Körbe weg, muss man warten. Dass die Körbe nach Gebrauch desinfiziert werden, versteht sich von selbst. Das Bibliothekspersonal hat zudem viele Sitzgelegenheiten entfernt. Auch die Benutzung der PC-Stationen ist vorerst nicht möglich; sich länger in der Bibliothek aufhalten ebenso wenig. Vorerst verzichtet man auch auf die Durchführung von Veranstaltungen. Das Take Away-Angebot, das in den letzten Wochen von vielen Kunden genutzt wurde, wird bis auf weiteres gleich wie der Lieferdienst für Risikogruppen aufrechterhalten. Alle Infos auch im Internet. (mgt/nfz)

www.bibliothek.moehlin.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote