Auch in Corona-Zeiten nicht «saftlos»

  01.05.2020 Gipf-Oberfrick

NVV Gipf-Oberfrick hofft auf Lockerungen

GIPF-OBERFRICK. Die Einschränkungen zur Verlangsamung der Ausbreitung der COVID-19 gehen auch im Natur- und Vogelschutzverein Gipf-Oberfrick nicht spurlos vorbei. So musste leider das beliebte Jahrgangsbäumli-Setzen abgesagt werden. Die Bäumli, weil sie bereits ausgegraben waren, wurden von fünf Vorstandsmitgliedern gepflanzt. Ebenso wird die Regioreise, die im Juni 2020 geplant war, um ein Jahr verschoben. Der Entscheid wird in diesen Tagen an die bereits angemeldeten Personen kommuniziert.

Auch die Absage des Tages der Artenvielfalt, der im Mai in Gipf-Oberfrick und Frick hätte stattfinden sollen, betrifft den NVV. Eine grössere Menge von Chriesisaft, die für den Anlass reserviert wurde, wartet noch auf Geniesser. «Euse Chriesisaft us Gipf-Oberfrick» kann beim NVV bezogen werden. 7.5dl Flaschen sowie 3 L Bag-in Boxen können nach Bestellung unter dominik.hohler@outlook. de in Gipf-Oberfrick abgeholt werden. Der NVV hofft, dass die Versammlungsbeschränkung bis zur Kirschenernte etwas gelockert wird, so dass die Kirschenernte und die Saftproduktion wiederum stattfinden kann. Interessierte Personen, die den NVV dabei unterstützen möchten, melden sich beim Präsidenten Dominik Hohler. Für die kommenden geplanten Anlässe wird empfohlen, die Internetseite des NVV Gipf-Oberfrick zu konsultieren. (mgt)

www.nvv-gipf-oberfrick.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote