Corona: 592 bestätigte Fälle im Aargau

  02.04.2020 Aargau

Im Aargau liegen gemäss kantonalem Bulletin vom Donnerstagnachmittag 592 bestätigte Corona-Fälle vor, das sind 43 mehr als am Vortag. 94 Personen sind zurzeit hospitalisiert. 27 Personen werden auf Intensivstationen behandelt, wovon alle künstlich beatmet werden müssen. Bisher sind zwölf Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben (das ist eine Person mehr als Vortag). Mit weiteren Fällen müsse gerechnet werden, teilt der Kanton mit, zumal der Trend weiterhin ansteigende Fallzahlen zeige. Zudem sei die Dunkelziffer vermutlich sehr hoch.

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) hat aktuell 6036 Anträge für Kurzarbeit bewilligt, wobei
87 642 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer davon betroffen sind. Weiter teilt der Kanton in seinem Lagebulletin mit: «Rund 3400 Gesuche müssen noch bearbeitet werden (Tendenz abnehmend). Es wurden 215 Neuanmeldungen von Stellensuchenden registriert (Total 2772 seit 13.3.2020).»

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote