Corona – Einsperren der über 65-Jährigen

  03.04.2020 Leserbriefe

Ist ein Mensch ab 65 Jahren den nichts mehr wert? Er wird wie ein nutzloses Wesen bestraft, darf das Haus nicht mehr verlassen, darf nicht mehr einkaufen gehen, aber die Steuererklärung darf er noch tapfer ausfüllen. Er muss sogar noch die unbewiesene Entstehung der Corona-Krankheit unterstützen, es gibt auch Jugendliche mit der Corona-Krankheit. Was ist, wenn ich auch eine eigene Verpflegungs-Meinung aufstelle? Zum Beispiel: Vegetarier und Bio-Futter haben zu wenig Abwehrstoffe gegen Krankheitskeime, aber bringen dem Bund und gewissen Verkaufsstellen grosse Geldbeträge in die Kasse. Wo ist der Spruch geblieben: alle Menschen haben gleiche Rechte und Pflichten. Eine wichtige Frage noch, wenn alles so schlimm ist, warum importiert man den gesunden Schweizer noch Corona-Kranke Menschen zur Pflege und gefährdet die Gesundheit des Pflegepersonals in die Schweiz? Das ist doch schlimmer als einen über 65-jährigen freien, gesunden Schweizer, denn kranke Junge und Alte gehen sowieso nicht aus dem Haus. Etwa weil dieser Corona-Krankheitsimport Geld in bestimmte Kassen spült?
Denken kommt vor dem Lenken.

PETER REIMANN, WÖLFLINSWIL


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote