Alexander Velz verlässt den TV Möhlin

  15.04.2020 Handball, Möhlin

Alexander Velz wechselt auf die neue Handball-Saison zum 3. Ligisten TV Willstätt nach Deutschland. Der ursprünglich bis Ende Mai 2021 laufende Vertrag des 21-jährigen deutschen Rückraumspielers beim TV Möhlin wurde nach gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Neu zum TVM stösst Torhüter Dennis Grana aus der NLA.

Alexander Velz war ein sicherer Torgarant in der von der Corona-Pandemie abrupt beendeten Spielsaison und warf die meisten Treffer in der Liga. Nun erhält Velz in seiner Heimat ein sehr interessantes Jobangebot und die Möglichkeit, auch seine Handball-Karriere fortzusetzen. Das spiele ihm sehr in die Karten, denn die langen Anfahrtswege zu den Trainings in Möhlin hätten doch einen allfälligen Ortswechsel nicht ausgeschlossen, meinte Velz dazu.

«Der TV Möhlin bedauert den Weggang seines besten Torschützen ausserordentlich, versteht aber auch, dass der junge Handballer seine beruf liche und sportliche Karriere im gewohnten familiären Umfeld vorantreiben möchte», teilt der Verein in einem Communiqué mit.

Torhüter aus der NLA verpflichtet
Der TVM-Mannschaftsverantwortliche Guido Wirthlin kann umso mehr Erfreuliches über die Torhüter-Situation berichten: «Dennis Grana vom TV Endingen kommt.» Er wird die Lücke füllen, welche Rok Jelovcˇan hinterlässt. Jelovcˇan begann 2015 als Keeper beim TV Möhlin und hat das Karriereende beim TVM und seine Rückkehr nach Slowenien bereits früh kommuniziert. Der mittlerweile 32-jährige Torhüter hat dem Verein unzählige fantastische Paraden beschert und auch als Mensch die Herzen des Publikums erobert. Sein Chef war unter anderem Torhütertrainer Martin Pauli, welcher leider inzwischen verstorben ist und zuletzt beim TV Endingen gewirkt hat. Pauli förderte auch Dennis Grana, welcher neu in den Farben des TV Möhlin auf laufen wird. Dennis Grana, mit Jahrgang 1996, bildete zuletzt mit Vit Schams zusammen das Torhüterduo für den TV Endingen. Der Keeper mit spanischen Wurzeln hat bei Endingen in der NLA immer wieder mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim TVM und wird sich die Keeper-Funktion mit Benjamin Blumer teilen, welcher in der abgelaufenen Saison grosse Fortschritte gemacht hat. Weitere personelle Veränderungen im NLB-Kader werden später kommuniziert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote