Wechsel an der Spitze

  06.03.2020 Sulz

Generalversammlung der Talschützen Sulz

Kürzlich begrüsste Präsident Toni Weiss 30 Mitglieder zur 15. Generalversammlung der Talschützen Sulz. Nach dem feinen Nachtessen aus der Küche des Fischergutes in Rheinsulz konnten die Traktanden behandelt werden. Das Protokoll der letzten Generalversammlung wurde genehmigt. Bei seinem letzten Jahresbericht als Präsident schaute Toni Weiss auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der Höhepunkt war der Sieg der Talschützen am Bezirksverbandschiessen in Sulz.

Am Vereinshock im April gab er die Parole aus: «Wir schaffen das». Dank einer grossen Beteiligung und guten Resultaten wurde dieses Ziel auch erreicht. Die Jahresberichte der Ressortleiter wurden der Einladung zur Generalversammlung beigelegt und nicht mehr verlesen. Die Jahresrechnung schloss mit einer Vermögensminderung ab, wurde aber von der Versammlung gutgeheissen. Unter Mutationen stand zwei Austritten ein Eintritt gegenüber. Mit grossem Applaus wurde Laurenz Heeb als neues Aktivmitglied in den Verein aufgenommen. Im vergangenen Jahr mussten die Talschützen leider auch von drei Vereinsmitgliedern für immer Abschied nehmen. Das Jahresprogramm wurde ebenfalls einstimmig genehmigt. Den Höhepunkt bildet der Besuch des Eidgenössischen Schützenfestes in Luzern. Dieser wird traditionell verbunden mit einer Vereinsreise am zweiten Tag.

Während 15 Jahren hat Toni Weiss als Präsident die Talschützen geprägt, nun stellt er sein Amt zur Verfügung. Da Toni Weiss als Präsident zurücktritt, musste ein Ersatz gewählt werden. Erfreulicherweise stellte sich Hanspeter Schraner zur Verfügung und wurde einstimmig und mit einem grossen Applaus gewählt. Vizepräsident Gallus Schmid würdigte das Wirken des scheidenden Präsidenten und machte der Versammlung den Vorschlag, Toni Weiss zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Mit viel Applaus wurde diesem Vorschlag zugestimmt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote