tierisch mitgehört(h)

  31.03.2020 Fricktal

Rosinenpicker

Susanne Hörth

Manchen Gästen fehlt es schon ein wenig am Benimm. Sie laden sich selbst ein, breiten sich unaufgefordert aus und hinterlassen nicht selten auch eine ziemliche Sauerei. Beim Essen schmatzen sie dann auch noch unanständig laut. Als Gastgeberin möchte Frau ja trotzdem glänzen. Deshalb lasse ich mich nicht lumpen und offeriere natürlich nur das Feinste. Was heisst, ich gebe mir Mühe für gute, ausgewogene Mahlzeiten. Solche, bei denen alle Nährwerte beachtet werden, es viele Vitamine hat, genügend Eiweisse und was es sonst noch so alles braucht. Dafür greife ich gerne auch etwas tiefer ins Portemonnaie, weil ich die Zutaten ja in ausgewählten Läden einkaufen muss. Schliesslich gibt es nicht überall eine gewünschte Mischung mit getrockneten Früchten, Insekten und Würmern. Und was macht unser Gast? Er wühlte mit ganzem Körpereinsatz in seinem Essen und pickt sich lediglich die feinen Rosinen raus. Aber alles halb so schlimm. Hauptsache er geniesst es und kommt morgen wieder zum von mir selbstverständlich gesäuberten Essplatz. Schliesslich haben wir ihn richtig lieb, unseren stachligen Garten- und Schöpfligast. Willkommen Frau und Herr Igel.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote