Schule thematisiert Hygienevorschriften

  03.03.2020 Rheinfelden, Fricktal, Schule

Das Coronavirus wird auch an der Kreisschule Unteres Fricktal (KUF) thematisiert, wo gestern der Schulbetrieb nach den Sportferien wieder aufgenommen wurde. «Die Schulzimmer sind mit Flüssigseife und Papiertüchern ausgerüstet. Selbstverständlich werden wir die Entwicklung sorgfältig beobachten und bei Verdachts- oder Krankheitsfällen mit dem Schularzt und der Schulaufsicht Kontakt aufnehmen», erklärt Schulleiter Beat Petermann gegenüber der NFZ. Die Schüler wurden über die empfohlenen Verhaltensmassnahmen gemäss dem Merkblatt des Bundes informiert. Das gelbe Merkblatt hängt auch überall auf Toiletten und in den Zimmern, schildert Petermann. Auf einen speziellen Elternbrief zum Thema habe die Schulleitung verzichtet, «denn darin könnte nichts stehen, das nicht schon vom Bundesamt für Gesundheit kommuniziert wurde», betont Petermann und ergänzt: «Persönlich dünkt es mich richtig, dass diese Corona-Angelegenheit auch von der Schule und von den Lehrpersonen ernst genommen wird. Es ist aber nicht zielführend, unnötige Ängste zu verbreiten, sondern soll eher der Anlass sein, mit den Schülern wieder einmal die üblichen Hygienevorschriften zu thematisieren, die auch in Corona-freien Zeiten beachtet werden sollten.» (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote