Klarer Sieg von Oliva und Quagliati

  13.03.2020 Möhlin

Boccia Club Möhlin kürt den Vereinsmeister im Coppia 2020

Dem Corona Virus zum Trotz, hatte der Boccia Club Möhlin die Bewilligung vom Kanton erhalten und die Vereinsmeisterschaft im Zweier konnte durchgeführt werden.

Zum ersten Mal wurden die Teams erst am Samstagmorgen zugelost. Diese Massnahme wurde anscheinend nicht von allen guttiert, beim Vorstand kam aber keine direkte, negative Rückmeldung an. Einzig über die neue Turniersituation, was den Vorstand darin bestätigt, in Zukunft die Auslosungen immer so zu machen.

Gespannt haben sich 22 Spielerinnen und Spieler im Bocciadromo eingefunden; nach kurzer Erklärung hat jeder seinen Startplatz gezogen und die Teams standen fest.

Kurz vor halb zehn Uhr wurden die ersten Partien gespielt. In beiden Gruppen setzten sich die Favoriten durch, die Spiele der Gruppen, welche am Nachmittag spielten, waren ausgeglichener und es war schwer festzustellen, wer den Einzug in den Halbfinal schaffte.

Nach knappem Sieg, Final verloren
Franco Petriella schaffte den Einzug zusammen mit Walter Brogli; im Halbfinal mussten sie sich dann in einem äussert knappen Spiel Helga Petriella und Harry Feifer geschlagen geben.

Antonio Oliva hat zusammen mit Franco Quagliati einen super Tag eingezogen, nach dem Durchmarsch in den Gruppenspielen konnten sie deutlich den Halbfinal gegen Urs Roschi und Vito Petriella gewinnen und im Final liessen sie Helga Petriella und Harry Feifer nicht den Hauch einer Chance.

Somit konnten Antonio Oliva und Franco Quagliati den verdienten Vereinsmeistertitel feiern. Die beiden Mannschaften, welche im Final standen, haben sich somit bereits fürs Master 2020 vom Boccia Club Möhlin qualifiziert.

Am kommenden Samstag steht ein Turnier vom BC Würenlos an, es werden sieben Spieler teilnehmen, drei davon werden ihr Glück in Möhlin versuchen, ab 13.30 Uhr wird gespielt. Eine Woche später, am 21. März, steht die Aargauer Meisterschaft im Zweier an, auch hier wird ab 13.30 Uhr unter anderem in Möhlin gespielt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote