Jahresprogramm 2020 verspricht Spannendes

  13.03.2020 Herznach

GV des Naturvereins Herznach Ueken

Die Präsidentin Verena Kläusler konnte im Gasthof Löwen in Herznach eine erfreulich grosse Zahl von Vereinsmitgliedern und einige Gäste zur GV begrüssen. Danach hielt Katja Sattler, Wölflinswil ein Referat und zeigte Bilder zum Thema «Natur im Siedlungsraum». Nach dem Vortrag folgte die Behandlung der Traktandenliste. Die verschiedenen Berichte und die Anträge des Vorstandes fanden alle grosse Zustimmung.

Es gab zwei Rücktritte aus dem Vorstand: Ignazius Schmid und Thomas Vogler wurden mit Würdigung und Geschenken verabschiedet, der Revisor Walter Fankhauser trat ebenfalls zurück. Neu sind im Vorstand: Andi Curty, Ueken, Thomas Rubin, Herznach, als neuer Revisor wurde David Schmid, Herznach gewählt. Wieder in den Vorstand wählen lassen haben sich Verena Kläusler, Präsidentin, Sabine Lenzke und Arno Wernle. Der Revisor Harry Wilhelm, Herznach wurde ebenfalls wiedergewählt.

Das Jahresprogramm 2020 mit dem Motto «Natur im Siedlungsraum» enthält folgende Positionen: Putzen Mehlschwalbennester; Wanderung durch die Gärten von Herznach/ Ueken; Besuch des Pfarrgartens in Wölflinswil; Stunde der Gartenvögel; Besuch im Garten von Manuel Nägelin in Herznach; 150 Jahre Musikgesellschaft Herznach-Ueken: Raclettestube; Führung in der ARA Kaisten sowie der Einsatz zu Gunsten des Jugendclubs Pirol: Wildbienen in Leutwil. Die Regioreise führt zum Feldberg im Schwarzwald. Im Gemeindesaal Herznach ist ein Anlass geplant mit Olivia Wassmer, aufgewachsen in Herznach: Sie erzählt von ihren Forschungen über Oran Utans. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote