Handball spielen, Freundschaften pflegen und Feste organisieren…

  22.03.2020 Möhlin

Die Möhliner «7-Sieche» planen im Mai ein Bierfest auf der Möhliner Allmend. Ob das Fest durchgeführt werden kann, steht noch in den Sternen.

Janine Tschopp

An einem Montagabend vor ziemlich genau zwei Jahren haben sieben Möhliner Nationalliga B-Handballer beschlossen, den Verein «7-Sieche» zu gründen. «Ursprünglich gründeten wir den Verein, um gemeinsam an polysportiven Anlässen teilzunehmen», erklärt Vorstandsmitglied Florian Wirthlin. Dass dabei das gesellige Beisammensein unter Freunden auch eine wichtige Rolle spielt, versteht sich von selber.

Zwischenzeitlich sind es 45 Personen, welche dem Verein beigetreten sind und gemeinsam schon einiges erlebt haben. Sommernachtsfest, Volleyballturnier, Bubble-Soccer sind nur einige Anlässe, welche die «7-Sieche» zusammen bestritten haben. Einmal organisierten sie für ihre Kollegen ein kleines Oktoberfest, und alle waren begeistert. So entschieden sie spontan, am 8. und 9 Mai 2020 eine Frühlingswiesn in Möhlin auf die Beine zu stellen.

Schon viele Buchungen
Der Anlass kam von Anfang an gut an und schon nach zwei Wochen waren die Hälfte der 800 Plätze gebucht. «Wir haben Reservationen aus der ganzen Region», freut sich Florian Wirthlin. Auch bei der Sponsoren- und Helfersuche stiessen die «7-Sieche» nur auf offene Ohren.

Es wäre alles perfekt, wenn sich die Welt derzeit nicht in der grossen Corona-Krise befände. «Ja, das war ein Dämpfer. Es ist frustrierend, wenn ein Anlass so gut ankommt», sagt Florian Wirthlin zur NFZ an diesem historischen Montag, nur vier Stunden, bevor der Bundesrat den Notstand für die ganze Schweiz ausruft. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte der Verein das Bierfest noch nicht absagen. «Wir beobachten die Entwicklung, und spätestens am 1. Mai wird definitiv entschieden», betont Wirthlin und erklärt, dass der Ticketpreis bei einer Absage oder Verschiebung zurückerstattet wird.


Frühlingswiesn

Die Möhliner «7-Sieche» planen am 8. und 9. Mai 2020 auf der Allmend eine Frühlingswiesn durchzuführen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Oktoberfest-Band «Die Schilcher». Ein lokales Coiffeurgeschäft bietet Festfrisuren vor Ort an. Um die speziellen Momente festzuhalten, steht eine Fotobox zur Verfügung. Alle Informationen und Anmeldung für das grosse Bierfest unter www.7-sieche.com. (jtz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote