Frischer Wind für alle Gremien

  24.03.2020 Wegenstetten, Musik

175. Generalversammlung der Musikgesellschaft Wegenstetten

Am 6. März trafen sich die Mitglieder der Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MG-CW) auf der Stone Ranch zur 175. ordentlichen Generalversammlung. Gestärkt mit einem leckeren Abendessen eröffnete Präsident Sascha Gut die Versammlung mit einer witzigen und emotionalen Reise durch Augenblicke, die das einzigartige Vereinsleben der MGCW ausmachen. Es folgte der Rückblick auf das vergangene Jahr. Sandra Hürbin und Joshua Hügli präsentierten den unterhaltsamen Jahresbericht und liessen die Anwesenden mit vielen Anekdoten und Fotos gemeinsam in Erinnerungen schwelgen – Erinnerungen an das Show-Konzert, den Musiktag in Möhlin, den Banntag in Muttenz oder die Vereinsreise, um nur ein paar der musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkte zu nennen. Die Zahlen, vorgestellt von Martin Eberle, betonten das erfolgreiche Vereinsjahr zusätzlich.

Viele junge Mitspieler
Die Besetzung von 36 Aktivmitgliedern bleibt bestehen, denn die Musikgesellschaft verzeichnet weder Ein- noch Austritte. Erfreulich ist aber, dass die Liste der jungen Mitspielerinnen und Mitspieler immer länger wird und damit der Vereinsnachwuchs sichergestellt ist. Unter dem Traktandum Ehrungen ist vor allem die Ernennung eines neuen Ehrenmitglieds hervorzuheben. Martin Eberle wurde für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft in der Musikgesellschaft ausgezeichnet. Weiter gab es gleich drei Amtsniederlegungen zu verzeichnen, welche selbstverständlich auch geehrt und verdankt wurden. Viktor Schlienger gab seinen langjährigen Posten als Revisor an den ebenso kompetenten Philippe Vuillaume ab. Die Musikkommission wird neu verstärkt durch Nicole Wendelspiess und Marco Wendelspiess, da Annette Herzog sich entschieden hat, nach zehn Jahren ihren Platz freizugeben. Und auch im Vorstand gab es einen Wechsel. Joshua Hügli wird ersetzt durch Caroline Kim, die nach einer zweijährigen Vorstandspause in das Gremium zurückkehrt. Die neuen Amtsträger wurden von der Versammlung mit einem grossen Applaus gewählt.

Mit den aktuellen Informationen zum Eidgenössischen Musikfest 2021 in Interlaken und zum Dorffest in Wegenstetten, welches 2021 unter dem Motto «alles AUSSER gewöhnlich» stattfindet, schloss Sascha Gut die 175. Generalversammlung der Musikgesellschaft. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote