Für einmal Körpersprache als Unterrichtsfach

  20.03.2020 Frick

Auftritt von Carlos Martinez an der Schule Frick

FRICK. Kurz bevor der Entscheid fiel «Schule schliessen» konnte noch ein länger geplanter Anlass über die Schulbühne in Frick gehen. Der bekannte spanische Mime Carlos Martinez begeisterte am Freitag der letzten Woche die Fricker Kinder der dritten und vierten Klassen mit je einer Lektion «Körpersprache» in der Aula Ebnet. Die Kinder gingen zusammen mit Carlos erste praktische Schritte in Pantomime. Zusammen wurden kleine Geschichten auf pantomimisch erzählt: Ausgang aus einem Glas-Container finden, Hände waschen korrekt bis ins Detail, Masken aufsetzten – ängstliche, lustige, traurige, wütende, schlappe, glückliche – und dies alles ganz ohne Requisiten und ohne Sprache. Engagiert wurde mitgemacht und die Freude am Erleben von Neuem war riesig. Dank der Zusammenarbeit zwischen Kultur Frick und der Schule Frick sind diese beiden wunderbaren Schüler-Workshops zu Stande gekommen, bevor am Abend im Fricker Kornhauskeller ein kleines dankbares Publikum den «Grossen Pantomime Künstler Carlos Martinez» erleben durfte. (mgt)

Das von Kultur Frick auf Freitag, 24. April im Fricker Kornhauskeller geplante Konzert mit dem Trio «Ueli Schmezer’s Matter live» wird verschoben, voraussichtlich auf Januar 2021. www.kulturfrick.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote