Erfolgreiche Fricker Juniorinnen

  20.03.2020 Frick

Aimée Frey holt sich den Meistertitel in der U16 Kategorie

Drei Fricker Junioren haben an den Aargauischen Tennis Meisterschaften (ATM) das
Finale erreicht.

An den beiden Wochenenden von Ende Februar und Anfang März fanden im Bareggcenter in Baden-Dättwil die Junioren Indoor ATM statt. Fünf Junioren vom Tennisclub (TC) Frick haben in vier verschiedenen Alterskategorien mitgemacht. Drei davon haben das Final erreicht.

In der Kategorie (U12) hat Medea John auf dem Weg ins Finale nur drei Games abgegeben. Im Final war die Gegnerin allerdings dann eine Nummer zu Gross und Medea musste sich nach einer guten kämpferischen Leistung doch klar geschlagen geben.

Lea Markovic (U14) konnte sich ebenfalls problemlos für das Finale qualifizieren. Im Finale musste sie sich nach starker Gegenwehr, erst im Champions Tiebreak 8:10 geschlagen geben. Dabei hatte eine Grippe Lea die ganze Woche ans Bett gefesselt. Alexandra Gasser, ebenfalls (U14), traf bereits in der ersten Runde auf die Nummer 2 und verlor leider ihr Spiel.

Aimée Frey (U16), auch von einer Grippe geschwächt, liess im Final aber nichts anbrennen und gewann nach umkämpftem ersten Satz schlussendlich klar in zwei Sätzen und sicherte sich somit den Aargauer Meistertitel in der U16 Kategorie (die NFZ berichtete). Aimée Frey hat nebst Pokal ein Goldvreneli sowie eine Wild Card für das ITF Junioren Turnier vom Juli im Sportcenter Aarau-West in Oberentfelden in Empfang nehmen dürfen.

Bei den Jungs hat sich Simon Bringold (U14) in der ersten Runde mit Bravour geschlagen. Gegen die Nummer 3 und späteren Finalisten war dann aber im Viertelfinal Endstation. «Der TC Frick freut sich über die Erfolge seiner Junioren und sieht sich bestärkt, weiterhin mit viel Herzblut die Junioren im Verein zu fördern», heisst es in der Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote