Eine robuste Männerriege

  19.03.2020 Zeiningen, Turnen

Präsident Peter Jeck durfte im Saal des Restaurant Taube in Zeiningen insgesamt 33 Vereinsmitglieder, Gönner und Gäste zur 82. Generalversammlung der Männerriege Zeiningen begrüssen. Mit einem Blick zurück ins vergangene Vereinsjahr wurde wie üblich Bilanz gezogen. Dabei schloss auf der Habenseite sowohl die finanzielle als auch die sportliche und gesellige Buchhaltung wieder sehr positiv ab. So hat die Männerriege nicht nur mit viel Engagement an verschiedenen Anlässen einen finanziellen Zustupf erwirtschaftet. Auch der Turnstundenbesuch und die Anzahl Neueintritte entwickeln sich positiv. So konnten drei neue Mitglieder begrüsst und aufgenommen werden. Ausserdem haben zwei bisherige Turner des Turnvereins die GV besucht, welche bereits als Mitgliedanwärter für 2021 vorgemerkt werden dürfen. «Dies sind durchaus Indizien, dass das turnerische und gesellige Angebot sehr vielfältig ist und grossen Anklang findet», heisst es in der Medienmitteilung des Vereins. Getrübt wurde das vergangene Vereinsjahr aber vom Hinschied von drei Vereinskameraden.

Mit Applaus wurde Dieter Hofer als neuer Turnstundenleiter bestätigt. Sein abtretender Vorgänger Bernhard Brogli wurde für sein Engagement und die tolle Trainingsgestaltung gewürdigt. Lukas Bürgi wird künftig als Kampfrichter zur Verfügung stehen. Ausserdem bleibt die aktuelle Vorstands-Crew dem Verein für ein weiteres Vereinsjahr erhalten. Als Résumé kann also konstatiert werden, dass die Männerriege Zeiningen über eine robuste finanzielle und physische Konstitution verfügt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote