Ein neues Dorfquartier entsteht

  04.03.2020 Kaisten

«In den nächsten sechs bis acht Wochen werden rund 12 000 Kubikmeter Aushub abtransportiert», sagte Martin Schnetzler Mitte 2019 beim Start der ersten von drei geplanten Etappen des neuen Kaister Quartiers «Sonnenperle». Bauherrin ist die ortsansässige Schnetzler Immobilien AG. Mittlerweile präsentiert sich der erste Teil der Überbauung von Kaisten herkommend Richtung Ortsteil Ittenthal weit vorangeschritten. «Mit der ersten Etappe liegen wir gut im Zeitplan. Wir werden die Wohnungen der Häuser A und B bereits ab Oktober 2020 an die Eigentümer übergeben können», wird denn auch von Seiten der Schnetzler Immobilien AG gegenüber der NFZ bestätigt. Zufrieden zeigt man sich bei der Bauherrin auch, dass von den 18 Terrassenwohnungen bereits zehn verkauft und drei reserviert sind. Bei den Doppeleinfamilienhäusern ist eines verkauft und eines reserviert.

Schon vor dem Baustart wurde das 19 300 Quadratmeter grosse Grundstück an Hanglage mit einer gewundenen Zufahrtsstrasse erschlossen. Zurzeit noch nicht bekannt ist der Baustart der zweiten Etappe. Bei dieser sind acht weitere Doppeleinfamilienhäuser vorgesehen. Insgesamt sollen in dem neuen Quartier 54 Wohneinheiten für rund 200 Personen entstehen. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote