Ein Ehrenveteran für den Jodlerklub Effingen

  03.03.2020 Effingen, Musik

Generalversammlung des Jodlerklub Effingen

An der Generalversammlung wurde ein neuer Dirigent gewählt und zwei neue Jodlerinnen aufgenommen.

Der Präsident Peter Wiedmer eröffnete die 57. Generalversammlung pünktlich. Zur Einstimmung wurde das Jodellied «Bärgarve» gesungen.

Leider musste im vergangenen Vereinsjahr vom geliebten Gründungsmitglied und Ehrenveteran Christian Schütz Abschied genommen werden. Er wird ihn in ehrender Erinnerung bleiben.

Wetter sorgt für ein Minus
Der Kassier erläuterte die Jahresrechnung, welche wegen des schlechten Wetters an der Jodler-Chilbi im Birch erwartungsgemäss ein Minus auswies. Sie wurde von den Mitgliedern einstimmig gutgeheissen.

Im Jahresbericht des Präsidenten erinnerte dieser mit Stolz nochmals an die insgesamt zwölf öffentlichen und drei internen Auftritte. Unter dem Traktandum Wahlen konnte unter anderem der neue Dirigent mit grossem Applaus gewählt werden. Erfreulicherweise durften auch zwei neue Jodlerinnen in den Klub aufgenommen werden. Anschliessend wurde das Tätigkeitsprogramm für das laufende Jahr mit etlichen interessanten Auftritten und der beliebten Sennhütten-Chilbi (29./30. August) diskutiert und angenommen. Die Mitglieder freuen sich auf ein spannendes Vereinsjahr.

50 Jahre im Klub
Als Höhepunkt durfte die Versammlung den Sänger Heiri Mettler als Ehrenveteran feiern und beschenken. Er trat vor 50 Jahren dem Klub bei. Mit viel Engagement beim Singen, früher auch beim Theaterspielen und bis heute im Vorstand, trägt er zum langjährigen Erfolg bei. Der gesamte Klub dankt ihm herzlich. Ein einfaches Nachtessen sowie das Lied «Daheim» zu Ehren von Heiri Mettler rundete den organisatorischen Teil des Abends ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote