Ausrangierte Möbel vor Brockenstube deponiert

  31.03.2020 Frick

Leider wurden in den letzten Wochen immer wieder kaputte, ausrangierte Möbel, Matratzen und Alltagsgegenstände, vor der Brockenstube «Gwunderegge» des Frauenvereins, deponiert. Solche Sachen können auch in einer Brockenstube nicht mehr verkauft werden und gehören in die Sperrgutsammlung. «Wir werden diese Situation nicht mehr länger hinnehmen und in Zukunft die Polizei benachrichtigen, wenn wieder Ware vor der Brockenstube deponiert wird», wehrt sich der Verein nun gegen diese Art von Abfallentsorgung.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen nehmen gerne während den Öffnungszeiten, gut erhaltene, saubere Alltagsgegenstände, Kleider, Kleinmöbel und Bücher an. Bei Fragen kann man sich über die Mailadresse frauenverein-frick@gmx.ch an die Verantwortlichen wenden. Die Einnahmen aus der Brockenstube gehen jeweils an Organisationen und Bedürftige in der Region.

Zurzeit ist die Brockenstube aber aufgrund der Corona-Situation, geschlossen. «Wir hoffen, unsere Türe bald wieder für Sie öffnen zu können», so der gemeinnützige Frauenverein Frick. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote