Appell an alle: «Bleibt zu Hause.»

  24.03.2020 Leserbriefe, Stein

Seit Montag, 16. März sollte eigentlich jedem klar sein, wie ernst die Lage bezüglich Coronavirus auch hier bei uns in der Schweiz ist. Restaurants, Läden und diverse anderer KMUs bleiben geschlossen. Für die Schüler entfällt der Unterricht. Der Bund rät vor allem Risikopersonen, d. h. ab Altersjahr 65 oder Jüngeren mit einer Erkrankung, zu Hause zu bleiben. Menschenansammlungen sollten vermieden werden. Eigentlich klare Worte des Bundes sollte man meinen. Doch was ich in den letzten Tagen erlebt und gesehen habe, verärgert mich dermassen, dass ich mich zu diesem Leserbrief entschieden habe. Die Minderheit der Bevölkerung hält sich an die Weisungen des Bundesrates. Obwohl gerade in Stein der Einkaufsservice mit Kiss garantiert wäre, geht die ältere Generation selbst einkaufen. Auf dem Schulgelände wird sich weiterhin in Gruppen getroffen, Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bei diesem schönen Wetter genossen.

Vielen ist der Ernst der Lage nicht bewusst! Machen wir so weiter, werden unsere Spitäler überfüllt sein und die medizinische Betreuung wird nicht mehr gewährleistet sein, und zwar für uns alle! Ein gesundes Leben ist heute nicht mehr selbstverständlich, heben wir also Sorg, schützen uns und bleiben zu Hause!!!

ANDREA PORRICIELLO, STEIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote