Zwei neue Ehrenmitglieder

  13.02.2020 Wölflinswil, Turnen

Generalversammlung DTV Wölflinswil

Am letzten Freitag versammelten sich 47 Turnerinnen des DTV Wölflinswil zur diesjährigen Generalversammlung. Nach dem Jahresrückblick der Jugend und des Damenturnvereins folgten die Mutationen. Der Verein darf sich auf sechs neue Aktivturnerinnen und acht neue Mitturnerinnen freuen. Des Weiteren wurden Raphaela Treier und Salome Kretz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beide leisteten über viele Jahre einen grossen Einsatz für den Verein. So waren sie mehrere Jahre im Vorstand, in unzähligen Organisationskomitees und auch in der Jugendförderungen aktiv dabei. Der Damenturnverein zählt nun 45 Aktivmitglieder, acht Mitturnerinnen, elf Ehrenmitglieder und 20 Passivmitglieder.

Wechsel im Vorstand und in der technischen Kommission
Nicht nur bei den Mitgliedern, sondern auch im Vorstand und in der technischen Kommission gab es Änderungen. Raphaela Treier und Romina Treier, beide seit 2014 im Vorstand, gaben ihr Amt als Oberturnerinnen ab. Als Nachfolgerinnen konnte man Joena Herzog und Leandra Fricker gewinnen.

In der technischen Kommission gab Salome Kretz ihr Amt als J+S-Coach an Romina Treier weiter. Joena Herzog gab ihr Amt als Vertreterin des Geräteturnens der Aktiven an Fabienne Fricker weiter.

Als Abschluss der diesjährigen GV durften Romina Treier, Patricia Treier und Nadine Fricker ihr 10-Jahre-Jubiläum im Damenturnverein Wölflinswil feiern. Nach einer kurzen Fotosession mit dem neuen Vorstand, der neuen technischen Kommission und allen Vereinsmitgliedern wurde zusammen mit dem Turnverein Wölf linswil das Dessert genossen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote